1. Expertengremium
Expertengremium

Expertengremium kennenlernen

Bei 3M entwickeln wir unsere Produkte, um unseren Kunden mehr Lebensqualität zu bieten. Um sicherzustellen, dass die Marke FUTURO™ weiterhin zu den vertrauenswürdigsten Namen für Zahnspangen und Stützen zählt, arbeiten unsere Experten aus Ingenieuren und Medizinern bei der Produktforschung, -entwicklung und -prüfung zusammen. Wenn Sie das, was in der Praxis zu sehen ist, mit den Bedürfnissen der Verbraucher kombinieren, gelangen nur die besten Produkte zu Ihrem örtlichen Einzelhändler. So stellen Sie sicher, dass unsere innovative Produktlinie mit modernsten Technologien, Ideen und Lösungen ausgestattet ist. Dies alles mit einem Ziel vor Augen: Ihnen zu helfen, das Leben in vollen Zügen zu genießen.


Dr. med. Ralph Buschbacher

Experte für den Bewegungsapparat – Leitender Sachverständiger des FUTURO™ Gremiums

  • Ralph Buschbacher

    Dr. Buschbacher leitet nicht nur das FUTURO™ Expertengremium, sondern bringt auch wertvolle medizinische Einblicke in unsere Produkte mit ein. Dadurch kann 3M die qualitativ hochwertigen Produkte bereitstellen, die unsere Kunden von uns erwarten.

    Dr. Buschbacher hat an der University of Virginia studiert und im Fach Medizin promoviert. Seine ärztliche Weiterbildung erfolgte als Chief Resident beim Medical College of Virginia. Er hat zu zahlreichen Themen ausführliche Vorträge gehalten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und hat bereits über 100 Manuskripte sowie 46 Buchkapitel und 20 Bücher veröffentlicht.


Ryan Gaynor, PT, MS

Physiotherapeut

  • Ryan Gaynor

    Herr Gaynor ist Physiotherapeut und arbeitet derzeit beim Horizon Home Health and Hospice in Milwaukee, das sich auf die häusliche Krankenpflege, insbesondere für die unterversorgten Innenstadtbewohner, spezialisiert hat. Der Fokus liegt dabei auf der postoperativen orthopädischen Rehabilitation. Bevor er seine aktuelle Tätigkeit aufnahm, begann Herr Gaynor seine berufliche Laufbahn im Methodist Hospital in Indianapolis, wo er mit renommierten Chirurgen der Methodist Sports Medicine und Physiotherapeuten der University School of Medicine von Indiana zusammenarbeitete. Sein Schwerpunkt dort war die Behandlung orthopädischer Verletzungen, vor allem im Rahmen der Arbeitsunfallversicherung. In Indianapolis arbeitete er an der Seite von Dr. Tom Klootwyk, dem Chirurgen des Profi-Football-Teams der Indianapolis Colts, wo er als Berater für Weichgewebsverletzungen fungierte und vor allem bei komplizierten Verletzungen zurate gezogen wurde. Anschließend praktizierte er für sieben Jahre im Raum Milwaukee in einer Privatpraxis. Dabei lag sein Schwerpunkt weiter auf der Orthopädie und Weichgewebsverletzungen, wobei er seine manuellen Therapietechniken und seinen Ansatz zur dynamischen Kräftigung weiterentwickelte. Herr Gaynor hat auch als Physiotherapeut am Columbia St. Mary's Hospital in Milwaukee ambulant in der Akutversorgung gearbeitet und dabei sein Wissen über die vielen unterschiedlichen Arten von Patienten im Bereich der Physiotherapie abgerundet.

    Herr Gaynor erwarb 1998 an der University of Indianapolis seinen Masterabschluss. Zuvor hatte der dort bereits 1995 seinen Bachelorabschluss erlangt.


Dominic Julian

Technical Manager

  • Beth Gramza

    Dominic bringt eine einzigartige Perspektive und Erfahrung ins Expertengremium mit ein. Er verfügt aufgrund seiner Arbeit als zertifizierter Athletiktrainer über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Design und in der Entwicklung von Gesundheitsbandagen.

    Dominic hat beinahe zwanzig Jahre an der Entwicklung von Produkten mitgearbeitet, die auf Verletzungsstadien und Biomechanik basieren. Seine Erfahrung und sein Know-how flossen in viele Produkte ein, die mit fortschrittlichem Design und neuen Materialien die steigenden Anforderungen unserer Endkunden erfüllen. In dieser Zeit übernahm er immer mehr Verantwortung für die meisten produktrelevanten Aktivitäten, darunter Produktdesign, Fertigung, Qualität, Schulungen und Verpackungsentwicklung.

    2016 wechselte Dominic zum Management der Abteilung für Produktentwicklung. Auch in dieser Funktion liegt sein Hauptaugenmerk weiterhin auf den Bedürfnissen unserer Endkunden und dem Wunsch, diesen mit hochwertigen und leistungsstarken Produkten gerecht zu werden.

    Vor seiner Tätigkeit für die Marke FUTURO™ arbeitete er als Athletiktrainer im akademischen Bereich. In diesem Rahmen optimierte er zusammen mit einem medizinischen Stab das allgemeine Wohlbefinden von Sportlern und war unter anderem für die Prävention, Beurteilung, Behandlung und Rehabilitation von Verletzungen zuständig. Dominic erwarb einen Bachelorabschluss in Sporttraining an der Boston University und anschließend einen Masterabschluss in Verwaltungsstudien am Boston College.


Lynn Peterson

EXAMINIERTE KRANKENSCHWESTER, CWOCN

  • Sherry Hinds

    Lynn Peterson, examinierte Krankenschwester, WOCN, besitzt einen Abschluss der Wound, Ostomy and Continence Nurses Society und arbeitet bei 3M Health Care. Lynns hauptsächliche Verantwortlichkeiten liegen in der technischen und klinischen Unterstützung der 3M Plattform für Kompression und Ödembehandlung. Lynn entwickelt Programme führt Schulungen für die Vertriebsorganisation und Kunden durch, um diese bei der Verwendung des 3M™ Coban™ Zwei-Lagen-Kompressionssystems zur Behandlung von Ulcera cruris venosum, Lymphödemen und anderen Erkrankungen, bei denen eine Kompressionstherapie indiziert ist, zu unterstützen.

    Ein Hauptaugenmerk von Lynn ist dabei die klinische Beratung und Schulung von Kunden in den Bereichen Langzeitpflege und häusliche Krankenpflege. Lynn entwickelt und führt Schulungsprogramme zu den Kernthemen Wundbewertung und lokale Wundbehandlung, Behandlung von Wunden in den unteren Extremitäten, Dekubitusprävention und -behandlung sowie Prävention und Behandlung von Hautschäden durch.

    Lynn besitzt einen Bachelor of Science in Pflege. Sie hat in zahlreichen klinischen Umfeldern, einschließlich der Akutversorgung, gearbeitet und verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der häuslichen Gesundheitsversorgung, wo sie verschiedene Aufgaben übernommen hat. Lynn ist Mitglied der Wound, Ostomy, Continence Society (WOCN) und vertrat 3M für fünf Jahre auf dem National Pressure Ulcer Advisory Panel (NPUAP).


Tanya Beckwith

Leitende technische Service-Expertin

  • Jeff Krauser

    Tanya ist seit 24 Jahren bei 3M tätig und verfügt über fundierte Erfahrung in der Produktentwicklung, Vermarktung und im Projektmanagement zahlreicher Gesundheits- und Endkundenprodukte. Sie hat für 3M Gesundheitsbandagen entwickelt, patentieren lassen und auf den Markt gebracht. Bei Ihrer derzeitigen Aufgabe im technischen Service unterstützt sie unser weltweites Geschäft, indem sie die Wissenschaft in unseren Produkten zum Leben erweckt und die Kundenerfahrung unterstützt.

    Tanya besitzt einen Bachelor in Verfahrenstechnik von der University of Minnesota und einen MBA von der University of St. Thomas.


Diane Emslander

Spezialistin für Produktentwicklung

  • Jeremy Jacobs

    Diane gehört zum Gesundheitsbandagen-Team der Marke FUTURO™ und konzentriert sich auf die Anwendung neuer Technologien bei der Produktentwicklung. Sie arbeitet seit über 27 Jahren bei 3M und verfügt über umfangreiche Erfahrung in den 3M Kerntechnologien. Dazu kommen fundierte Kenntnisse in der Produkt- und Prozessentwicklung bei neuen Produkten, die von graphischen und optischen Folien bis zu Reinigungs- und Tierpflegeprodukten reichen. Diane erhielt ihren Bachelor in Wirtschaftsingenieurswesen vom Institute of Technology der University of Minnesota.


Jay Kovacs

Produktdesigner und -entwicklungsspezialist

  • Shawn Busch

    Jay verfügt als Industriedesigner über 15 Jahre Erfahrung darin, wie man Ideen produktreif macht. Mit seinen Kenntnissen in Entwurfs- und Entwicklungsprozessen arbeitet er an neuen Materialien und fortschrittlichen Fertigungstechniken für unsere Produkte, damit diese die derzeitigen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Durch seine Erfahrung in der Entwicklung eines am Menschen orientierten Designs und die Verwendung moderner Produktionstechniken bringt er bei der Konzeption der Produkte der Marke FUTURO™ eine einzigartige Perspektive mit ein.

    Jay besitzt einen Bachelor of Science in Industriedesign vom Art Center College of Design.


Debra Battah

Produktentwicklungsspezialistin

  • Michael Stonnington

    Deb gehört zum Gesundheitsbandagen-Team der Marke FUTURO™ und ist verantwortlich für die Entwicklung, Wartung und Herstellung der Produkte der Marke FUTURO™. Sie arbeitet seit über 31 Jahren bei 3M und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Prozess- und Produktentwicklung sowie in der Wartung und Skalierung neuer Produkte. Diese reichen von Kartonabdichtungen und Haushaltsklebebändern bis zu 3M Medizinprodukten, die in Krankenhäusern eingesetzt werden. Sie erlangte ihren Bachelorabschluss in Verfahrenstechnik an der University of Minnesota und besitzt außerdem einen MBA mit Schwerpunkt Fertigungssysteme der University of St. Thomas.


Edward Roberts

Produktingenieur

  • Ed Weaver

    Als Mitglied des Gesundheitsbandagen-Teams der Marke FUTURO™ überträgt Ed die Erkenntnisse aus dem Labor in die Fertigungsanalage. Ed arbeitet kontinuierlich an Prozessverbesserungen, um sicherzustellen, dass die Gesundheitsbandagen der Marke FUTURO™ mit der hohen Qualität gefertigt werden, auf die sich unsere Kunden verlassen können. Er erhielt seinen Bachelor in Biochemie von der University of Minnesota und arbeitet seit 2012 bei 3M.


Nicolas Lee

Produktentwickler

  • Dominic Julian

    Nick ist das neueste Mitglied des Gesundheitsbandagen-Teams der Marke FUTURO™. Er konzentriert sich darauf, in die Entwicklung neuartiger Gesundheitsbandagen-Produkte universelle Designprinzipien, Ergonomie und eine am Menschen orientierte Produktentwicklung zu integrieren. Er bringt über 12 Jahre Erfahrung als Ingenieur für Rehabilitationstechnik mit und entwickelt Produktkonzepte bis zur Vermarktung für Menschen mit Behinderungen.

    Nick hat seinen Bachelor of Science in Maschinenbau an der University of Minnesota gemacht.

Folgen Sie der Marke FUTURO™
FUTURO ist eine Marke von 3M.
Land / Sprache wechseln
Österreich - Deutsch