1. Verbesserung der Teamzusammenarbeit durch die Erneuerung eines neuen Raumes - mit Stil
Die Marke Post-it®: bessere Zusammenarbeit im Team

Verbesserung der Teamzusammenarbeit durch die Erneuerung eines neuen Raumes - mit Stil

Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem hoch kollaborativen Team brauchte intelligentere Arbeitsräume und bessere Werkzeuge.


Ein führender, persönlicher Online-Styling-Service in den USA, Stitch Fix, war der Meinung, dass so viele Kunden in Zeiten hohen Wachstums glücklich zu machen, eine große Herausforderung ist - aber das schnelle Tempo der Stitch Fix Entwicklung hat einige Herausforderungen an sein administratives Team gestellt. In letzter Zeit wurden sie mit zwei großen Hürden konfrontiert: Wie sie ihre Tagungsräume effizienter einsetzen können und wie man sicherstellt, dass immer die richtigen Werkzeuge verfügbar sind, damit die Mitarbeiter kollaborativer zusammenarbeiten können.


  • Schaffung einer kreativen Arbeitsumgebung

    “Teamarbeit wird bei Stitch Fix groß geschrieben,” sagt Jessie Ely, Stitch Fixs interner Betriebsleiter. "Unsere Teams arbeiten immer funktionsübergreifend. Wir legen Wert auf Innovation. Die Menschen sind immer kreativ, Brainstorming ist an der Tagesordnung und wir kommunizieren ständig – was die Zusammenarbeit in den Räumen essentiell macht. Jeder Raum muss flexibel sein und wir brauchen mehr Konsistenz bei der Versorgung. "


    Creating a collaborative work environment

     

  • Unterstützung der Stitch Fix Teams

    Sofort beurteilte Mike ihre Räume mit einem fachmännischen Auge und begann zusammen mit dem Team, Änderungen vorzunehmen.

    „Ich wollte nicht die Stimmung des Empfangsraums töten, weil dort schon eine Zusammenarbeit stattfand - aber sie war nicht organisiert“, so Mike. „Also nahmen wir den großen Tisch in die Mitte des Raumes und machten ihn zum Ressourcenzentrum für tolle Werkzeuge wie die Post-it® Super Sticky Big Notes.Auf diese Weise, wenn natürliche Zusammenarbeit erfolgt, haben die Stitch Fix-Teams großartige Werkzeuge, die sie nehmen und sofort verwenden können, ohne danach zu suchen. Und da dies der Raum ist, der nach den Treffen in den Tagungsräumen sehr voll ist, können die Teams nun diese Konversationen unvermindert mit den richtigen Werkzeugen fortsetzen.“

    Mike hat den Empfangsbereich mit Post-it® Super Sticky Big Notes für schnelles Brainstorming in kleinen Gruppen ausgestattet, zusammen mit Post-it® Tabletop Meeting Charts. So ist es nun einfach, Tagesordnungen zu planen, Skizzen zu erstellen oder Team-to-do-Listen anzulegen, wenn eine Wand nicht verfügbar ist.

    Creating a collaborative work environment

  • Ideen ins Freie bringen

    Der größere, offenere Raum war eine besondere Herausforderung – er war fast zu groß.

    „Wir haben ihn in kleine Satellitenbereiche aufgebrochen“, so Mike. „Wir haben ein Bücherregal genommen, das nicht viel genutzt wurde, und es mit einer Vielzahl von Post-it® Produkten gefüllt, so dass es vielseitig einsetzbar ist. Das zieht die Leute zum Regal und macht Ressourcen an einer zentralen Stelle verfügbar. Dann haben wir zwei große Stehtischbereiche angepasst, indem wir die Hälfte jedes Tisches mit Post-it® Super Sticky Dry Erase Film abgedeckt haben.“


    Das bedeutet, dass die Stitch Fix-Teams weniger Zeit damit verbringen müssen, nach den richtigen Werkzeugen zu suchen und mehr Zeit haben, sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren – statt auf die Jagd nach Werkzeugen zu gehen. Wenn diese gebraucht werden, können die Teams sie einfach aus dem Regal holen oder sofort mit dem Skizzieren beginnen. Sie schreiben direkt auf die mit dem Post-it® Super Sticky Dry Erase Film bedeckten Tische. Nachdem diese beschreibbare Oberfläche direkt auf den Tischen installiert ist, kann jeder seine Gedanken aufschreiben, ohne eine Pause zu machen, um Papier zu suchen oder ein anderes Werkzeug zu finden.

    Mike wollte, dass jeder der Räume synergistisch und verbunden ist, so dass die Mitarbeiter ein Gefühl der Kontinuität haben und jederzeit zusammenarbeiten können und energetisch bleiben, egal wo sie sich befinden. Dadurch, dass Post-it® Super Sticky Dry Erase Film überall an den Wänden und Tischen des Büros ist, zusammen mit dem einfachen Zugriff auf Post-it® Super Sticky Big Notes und Post-it® Meeting Charts, wird die Vertrautheit zwischen den Räumen beibehalten, was eine frei fließende Zusammenarbeit zwischen den Teams ermöglicht.

     

    Getting ideas out in the open

  • Flexiblere Räume und Werkzeuge, wo Menschen sie brauchen

    Wie haben Mikes Experten-Tipps und Tricks für das Stitch Fix administrative Team funktioniert?

    „Es hat wirklich Spaß gemacht, alles umgesetzt und diese Räume auf eine neue Art zu sehen“, so Jessie. „Hinter dem Empfangsbereich macht es Spaß, zu sehen, wie die Leute mitmachen – denn jetzt ist es ein größerer Kooperationsraum und sehr flexibel. Es ist ein großartiger Raum, um zusammenzuarbeiten. Wir sind sehr gespannt darauf!”

    Das Hinzufügen von Post-it® Super Sticky Dry Erase Film an den Wänden und Tischen hat dem Stitch Fix Team auch das Gefühl gegeben, produktiver zu sein.

    „Der Dry Erase Film ist fantastisch“, meint Jessie. „Wir brauchen ihn an jeder Wand! Es ist erstaunlich, was man alles damit machen kann. Es ist so hilfreich zu sehen, wie subtile Optimierungen so einen großen Einfluss haben und dass man Produkte nutzen kann, die man noch gar nicht kannte.“

    Der größere offene Bereich hat auch von Mikes Revisionen und dem Hinzufügen von Post-it® Super Sticky Dry Erase Film und Post-it® Meeting Charts profitiert.

    „Die Einrichtung von kleineren Satellitenräumen und das Füllen des Bücherregals mit Post-it® Super Sticky Big Notes waren einfache Maßnahmen und wirklich beeindruckend“, sagt Jessie. „Die Leute benutzen es. Es ist so cool, die Produkte im Einsatz zu sehen – die Post-it® Meeting Charts sind sehr gefragt – es ist das perfekte kollaborative Produkt für viele dieser Räume.“

    Mit einigen organisatorischen Ressourcen und den richtigen Werkzeugen, kann jeder Raum verwandelt werden, um kollaborativer und energetischer zu sein.

    „Ich habe das Gefühl, dass es den visuell Räumen geholfen hat, die richtigen Werkzeuge zu haben“, so Jessie. „Es machte die Räume bunter und zweckgerichteter, wie Arbeitszonen. Es hat die Stimmung verändert und hat für mich interessanter gemacht. Es hat richtig Spaß gemacht! Wir haben ein großartiges Toolkit von Problemlösungen erhalten. Wir fühlten uns in diesem Bereich abgeschlagen, also war es für uns als Team belebend, diese Dinge zu lernen und diese neuen Werkzeuge zu benutzen.“


Zusammenarbeit dry_erase_surface easel_pad productivity easel_pad productivity Super Sticky Super_Sticky_Notes
TAGS:

    Sie möchten weitere Tipps und Ideen?

    Informieren Sie mich über neue Angebote der Marke Post-it®!


    FOLGE DER MARKE POST-IT®:
    3M, Post-it® und die Farbe Canary Yellow™ sind Marken von 3M.
    Land / Sprache wechseln
    Österreich - Deutsch