1. 3M weitet Produktionskapazitäten für grafische Folien aus
  • 3M weitet Produktionskapazitäten für grafische Folien aus

Mai 24, 2019

• Standort Hilden wird zum globalen Kompetenzzentrum

3M erweitert seine Produktionskapazitäten für grafische Folien am Standort Hilden. Bis 2021 wird der Multitechnologiekonzern über 65 Millionen Euro in eine neue Werkshalle und hochmoderne Fertigungsanlagen investieren.

Bereits in diesem Jahr beginnt der Bau der neuen Werkshalle. Die Planung sieht vor, Ende 2020 die ersten dort gefertigten Produkte auszuliefern. Die Erweiterung der Kapazitäten erfolgt aufgrund der stark wachsenden Nachfrage nach grafischen Folien für verschiedenste Anwendungsbereiche. "Wir freuen uns, dass Hilden mit dieser Investition als globales Kompetenzzentrum dienen wird, das eine noch schnellere Reaktion auf individuelle Kundenbedürfnisse ermöglicht", sagte Dr. André Thyssen, Global Program Manager der 3M Commercial Solutions Division.

Grafische Folien für einen wirkungsvollen Auftritt
      3M nutzt seine globale Präsenz und sein branchenführendes Know-how, um grafische Folien in Premiumqualität zu entwickeln. Dazu zählen Produkte wie Digitaldruckfolien, Farbfolien, Schutzlaminate und Car-Wrapping-Folien. Ob große Marken, die global einen einheitlichen Unternehmensauftritt sicherstellen wollen, oder Einzelpersonen, die ihr persönliches Fahrzeug individuell gestalten möchten – die breite Palette an grafischen Folien von 3M ermöglicht eine nahezu grenzenlose Kreativität.

Standort Hilden
      Das 3M Werk in Hilden wurde 1960 zur Produktion von Industrie-Klebebändern gegründet. Kontinuierlich folgten Erweiterungen und Investitionen in modernste Fertigungstechniken. Heute ist Hilden eines der größten europäischen 3M Werke. Rund 870 Mitarbeiter arbeiten auf dem 220.000 Quadratmeter großen Gelände.

3M ist eine Marke der 3M Company.

• Standort Hilden

Der Standort Hilden wird zum globalen Kompetenzzentrum von 3M für die Folienproduktion, unter anderem für das Car-Wrapping. Foto: 3M

Anwendung Car-Wrapping-Folien

Car-Wrapping-Folien ermöglichen es, Fahrzeugen auf einfache Weise einen individuellen Look zu verleihen. Foto: 3M