• Neue Futuro Bandagen zur Behandlung von Fußkrankheiten

Jänner 10, 2019

• Schmerzen an der Fußsohle am Tag und in der Nacht therapieren

Stechende Schmerzen in der Ferse können den Alltag erschweren und die Lebensqualität mindern. Diese werden häufig durch Plantarfasziitis, einer Entzündung im Fuß verursacht. 3M hat zwei Bandagen entwickelt, die das Fußgewölbe sowohl am Tag, als auch in der Nacht stabilisieren und somit die lästigen Schmerzen lindern.

Wenn sich die Plantarfaszie, die zwischen Ferse und Zehen entlangläuft, entzündet, kann dies zu sehr unangenehmen Schmerzen an der Fußsohle führen. Durchschnittlich leiden 10% der Menschen irgendwann im Leben an dieser schmerzhaften Entzündung im Fuß. Das häufigste Symptom von Plantarfasziitis sind stechende Schmerzen in der Nähe der Ferse. Diese treten nach dem Aufstehen oder nach langem Stehen oder Sitzen verstärkt auf. Zur Behandlung werden häufig Schmerzmittel oder Physiotherapie verschrieben. Besonders wichtig ist aber auch die Unterstützung des Fußgewölbes, welche durch die neuen Futuro-Bandagen garantiert wird.

Tag und Nacht gut gestützt
      Die neue Futuro Fußgewölbestütze stützt den Fuß am Tag und wirkt somit den Schmerzen entgegen. Dank ihres flachen Profils lässt sich die Stütze problemlos mit Socken und/oder Schuhen tragen. In die Stütze lassen sich je nach Bedarf Einlagen für einen individuellen Stützgrad einlegen: Hellblau für einen geringeren und dunkelblau für einen höheren Stützgrad.Die Futuro Plantarfasziitis-Bandage für die Nacht hält den Fuß die ganze Nacht über im empfohlenen 90 Grad Winkel und stabilisiert ihn sanft. Beide Bandagen sind aus atmungsaktivem Material und überzeugen durch ihren bequemen und anpassbaren Sitz.

Presse-Kontakt 3M:

Kunden-Kontakt 3M:

Lisa Bolten
      Tel.: +492131-2490

• Futuro Plantarfasziiis-Bandage für die Nacht

Durch die Futuro Plantarfasziiis-Bandage für die Nacht wird der Fuß die ganze Nacht über im empfohlenen 90 Grad Winkel gehalten und stabilisiert.

Futuro Fußgewölbestütze

Die atmungsaktive Fußgewölbestütze lässt sich auch problemlos mit Socken oder Schuhen tragen.