• 3M DI-NOC Dekore mit noch mehr Vielfalt

• Ambientefoto Innenraum mit 3M DI-NOC

3M DI-NOC Architectural Finishes mit 76 neuen Designs für ästhetische Räume

Von der Schönheit der Natur inspiriert

Mit gleich 76 neuen Designs bieten die 3M DI-NOC Architectural Finishes jetzt noch mehr Vielfalt für ästhetisch überzeugende, beständige und nachhaltige Oberflächen. Egal ob Holz, Textil, Stein, Leder oder Metall – die Natur und zahlreiche Werkstoffe standen Pate für die ansprechenden Folienmaterialien. Sie ermöglichen es, individuelle Meisterstücke zu schaffen und Räume sowie deren Wirkung quasi über Nacht bei überschaubarem Aufwand grundlegend zu verändern.

3M DI-NOC Architectural Finishes repräsentieren die Schönheit Hunderter natürlicher Materialien. Zu den neuen Designs gehören die Serien Premium Wood, Artisanal und Metallic Palette, die von der Schönheit natürlicher und handgefertigter Materialien inspiriert sind. Damit finden Architekten, Planer und Verarbeiter jetzt noch mehr Auswahl für kosteneffiziente und nachhaltige Raumkonzepte. Die Folien stellen eine schnelle und erschwingliche Möglichkeit dar, um beeindruckende neue Räume zu schaffen, ohne durch Budget oder Bauzeit eingeschränkt zu sein.

So echt wirkend wie echtes Holz
      Die Premium Wood-Serie umfasst 15 neue Designs, welche die realistische Textur und Haptik echter Holzarten nachbilden. Die kontrollierte Reflexion auf der matten Beschichtungstechnologie wird mit einer sowohl feinen als auch tiefen Prägung und einem hochwertigen Druck kombiniert. Die einzigartige Technologie trifft den optimalen Farbton und die Textur der jeweiligen Holzart mit ihrer Maserung.

Materialdesigns im industriellen Look
      Die Artisanal-Serie enthält verputzten Stuck, Mörtel, Terrakotta, oxidierte Kupferplatten und Metallgewebe mit attraktiven Lichtreflexionen. Diese industriellen Materialdesigns sind handgefertigt, um reiche, unregelmäßige Texturen zu zeigen, die anspruchsvoll und dennoch nostalgisch und warm sind.

Ästhetische Oberflächen in Metallic-Farben
      Das Metallic-Palette-Dekorgruppe umfasst eine Vielzahl von Metalltexturen und Metallic-Farben, die es Designern ermöglichen, perfekte Oberflächen zu gestalten. Die Serie ist in unterschiedlichen matten und oxidierten Haarlinien-Texturen und einer Reihe von Farben erhältlich, darunter vier Silbertöne und Champagnergold. Ein weiterer wesentlicher Vorteil der nachhaltigen Designs: Die porenfreie Oberfläche von DI-NOC Architectural Finishes ist nicht nur schön, sondern auch leicht zu reinigen und zu desinfizieren.

3M und DI-NOC sind Marken der 3M Company.

Oliver Schönfeld

Maria Christina Anger